NRW-Sport-Konto (0)
KSB Viersen e.V.
KSB Viersen e.V.
KSB Viersen e.V.
KSB Viersen e.V.
KSB Viersen e.V.

Sport bewegt Kreis Viersen!

Seit seiner Gründung im Jahre 1963 ist der KreisSportBund Viersen e.V. mit Sitz in Viersen die Dachorganisation des organisierten und gemeinwohlorientierten Sports im Kreis Viersen. Er gehört als einer der 53 Stadt- und Kreissportbünde dem Landessportbund NRW an und ist die größte Personenvereinigung im Kreis Viersen. 240 Vereine sind ihm angeschlossen, die insgesamt 78.000 Mitglieder zählen.

Er versteht sich vor allem als Dienstleister für seine Mitgliedsvereine, vertritt und fördert die Berücksichtigung der Belange des Sports in den verschiedensten gesellschaftspolitischen Handlungsfeldern.

Der KSB vertritt die Interessen des Sports in vereins-, verbands- und fachübergreifenden Angelegenheiten, insbe- sondere gegenüber staatlichen und kommunalen Stellen und in der Öffentlichkeit, im Sinne der Vereine und Verbände.  

Mit dem Ziel, den Kreis Viersen stark zu machen für eine bewegte, gesunde Zukunft setzt der KreisSportBund Viersen e.V. zusammen mit seinen Mitgliedsvereinen unter dem Slogan „Sport bewegt Kreis Viersen“ vier Programme um:  

„Kreis Viersen bewegt seine KINDER!“

„Bewegt GESUND bleiben im Kreis Viersen!“

„Bewegt ÄLTER werden im Kreis Viersen!“

„Nachwuchsförderung/Leitungssport fördern im Kreis Viersen!“

 

Weitere Informationen finden Sie im Leitbild