NRW-Sport-Konto (0)
KSB Viersen e.V.

KREIS VIERSEN bewegt seine KINDER!

Bewegte Kindheit und Jugend im Kreis Viersen. Ein Programm von Landessportbund, Sportjugend NRW und dem KreisSportBund Viersen.

Kinder wollen sich bewegen!

Das Programm Viersen bewegt seine KINDER! wurde entwickelt, um Kindern im Kleinkind-, Vorschul- und Grundschulalter mehr Bewegung, Spiel und Sport zu ermöglichen und damit einen Beitrag zur umfassenden Bildung von Kindern zu leisten.

Ein weiteres Ziel ist es, den Kinder- und Jugendsport in den Vereinen im Kreis durch Kooperationen von Sportvereinen mit Schulen und Kindergärten im kommunalen Netzwerk zu sichern. Damit reagieren wir auf die Entwicklung durch den Ganztag und seine Auswirkungen auf den Tagesablauf von Kindern und Jugendlichen.

Weitere Informationen zu Kooperationsmöglichkeiten finden Sie hier:


Das Programm "NRW bewegt seine KINDER!" wird in insgesamt 120 Fachverbänden und Bünden in NRW umgesetzt. Zusammen bringen sie fünf Millionen Kinder und Jugendliche in Bewegung. Weitere Informationen erhalten Sie unter: 

www.sportjugend.nrw/unser-engagement/nrw-bewegt-seine-kinder/

Gregor Krolewski
Kreis Viersen bewegt seine KINDER!
Tel. 02162 39-1742
Gregor.Krolewski(at)kreis-viersen.de