NRW-Sport-Konto (0)
KSB Viersen e.V.

Entdecke den Trainer in Dir!

Der Sportaktionstag ermöglicht abwechslungsreiche Einblicke in die Trainertätigkeit und hilft den Sportvereinen bei der Gewinnung junger Übungsleiter/innen.

15 verschiedene Workshops, die begeistern!

Am 31. Oktober fand im Sport- und Freizeitzentrum Willich das Pilotprojekt Entdecke den Trainer in Dir! statt. Gemeinsam mit dem Stadtsportverband und mehreren lokalen Sportvereinen konnten 14 Workshops zum Thema „Trainer im Sportverein“ realisiert werden.

Insgesamt kamen 85 interessierte und motivierte Jugendliche, die die Gelegenheit nutzten, um in die vielfältige und spannende Welt eines Trainers einzutauchen.


Aktionsbeschreibung

Bei der Veranstaltung handelte es sich um eine interaktive Sportinformationsmesse, bei der interessante Einblicke in das Aufgabenfeld eines Trainers gewonnen werden konnten.

Die Veranstaltung richtete sich an jeden, der zukünftig Traineraufgaben im Verein übernehmen oder einfach einmal Trainerluft schnuppern möchte!  


Die Idee - wir wollen

  • wohnortnah Impulse für das Nachwuchstraining geben
  • junge, aktive Sportler für Traineraufgaben im Verein begeistern
  • sportartspezifische und sportartübergreifende Inhalte vermitteln
  • Möglichkeiten der Trainingsgestaltung aufzeigen
  • 14 wählbare Workshops präsentieren 

 

Weitere Informationen:

Veranstaltungsflyer Entdecke den Trainer in Dir!

Presseartikel Rheinische Post