Sportradio Viersen

Radiokurs mit Zertifikat der LfM NRW

Um junge Menschen zu erreichen, an Vereine zu binden, Persönlichkeiten zu stärken, gehen wir zukünftig auch neue Wege!

Jetzt Termin für 2024 vormerken

++ am 13.04.2024 beim studiotv in Tönisvorst ++

Wer wollte nicht schon immer mal ins Radio. Eigene Reportagen, Sendungen und Interviews erstellen, schneiden und dann senden ist eine kreative Arbeit, die viel Spaß machen kann. Doch viele fragen sich: „Wie geht das eigentlich?.“

Die Landesanstalt für Medien NRW macht's möglich, denn sie bietet interessierten Radio-Newcomern die Gelegenheit, im Rahmen eines sogenannten Radiopasses ein Radio-Seminar zu besuchen. Abschließend erhält man ein Radiozertifikat und kann aktiv beim Bürgerradio im Lokalrundfunk NRW, beim Webradio oder als Podcaster mitmischen.

Weitere Informationen zu dem Angebot folgen in Kürze. 

 


Nils - der 1. Kinderreporter des KSB Viersen

Nils aus Brüggen hat 2023 erfolgreich an dem Radiokurs teilgenommen und wird zukünftig verschiedene Veranstaltungen vom KSB Viersen und der Sportjugend begleiten. Nils Berichte und Reportagen werden hier nach und nach veröffentlicht. 

Reportagen von Nils:

1. Talentiade 2024 in Grefrath: 


Was ist das Sportradio Viersen eigentlich?

Das Sportradio Viersen ist ein 24h-musikorientiertes Webradio! Es beschäftigt sich hauptsächlich mit der LIVE-Übertragung verschiedenster Breitensport-Arten aus dem lokalen Bereich Viersen, Krefeld und Mönchengladbach! Berichte, Reportagen, Interviews und Sportnachrichten werden dreimal täglich ab 12:00, 15:00 und 18:00 Uhr auf www.SportradioViersen.de  ausgestrahlt.

Termine der Live-Übertragungen siehe Vorankündigung durch die einzelnen Vereine und/oder im Facebook des Sportradio Viersen

Infos, Kontaktdaten und Antworten auf deine Fragen findet man auf der Homepage des Sportradios 

Jutta Bouscheljong

Geschäftsstellenleitung

Kooperationen mit Kindertagesstätten

tel. erreichbar:
mo-do 08.30-16.00 Uhr /
fr 08.30-12.30 Uhr